Archive: Februar 2018

27. Februar 2018

Zur Klausurtagung des Gemeinderats am 24.02.2018 (Pressemitteilung)

Kinderbetreuung in Leinfelden-Echterdingen

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler Leinfelden-Echterdingen zeigt sich insgesamt zufrieden mit den Ergebnissen aus der Klausurtagung zum Thema Kinderbetreuung.

Im Bereich der Kita-und Kleinkinderbetreuung begrüßen wir den Vorschlag der Verwaltung, die kurzfristigen Bedarfe durch Verstärkung des Tageselternmodells zu decken. Mittelfristig halten wir den Neubau einer weiteren 4-gruppigen Kindertagesstätte in Echterdingen im Bereich des Stangenkreisels (ehemaliger Spielplatz) für sinnvoll. Die Ausnahmegenehmigung für die Containerstandorte Gärtlesäcker und Layhweg sollte solange wie möglich behalten werden, um den geordneten Umzug der Gruppen in diesen Neubau zu ermöglichen. Der Standort für den neuen Kindergarten ist sinnvoll und kurzfristig realisierbar.

9. Februar 2018

Busbucht für die Esslinger Straße

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Gemeinderat mit deutlicher Mehrheit von 15 Stimmen für den Bau einer Busbucht in der Esslinger Straße in nördlicher Fahrtrichtung entschieden. Dies geschah nach intensiver Diskussion auch mit unseren Stimmen.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass die Verwaltungsspitze, vertreten durch Herrn Oberbürgermeister Klenk, unseren Argumenten in diesem Fall gefolgt ist!

Eine Busbucht in nördlicher Fahrtrichtung auf der Esslinger Straße halten wir für dringend notwendig.