Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2024

Wir sind stolz darauf, Ihnen unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 vorstellen zu können. Die Freien Wähler Leinfelden – Echterdingen (FW-LE) haben eine vielfältige und engagierte Gruppe von 26 Kandidaten nominiert, die sich für die Interessen und Anliegen unserer Gemeinde einsetzen.

Unsere Kandidaten bringen eine breite Palette von Erfahrungen, Fachkenntnissen und Leidenschaft für unsere Gemeinde mit. Sie sind entschlossen, sich für eine lebenswerte und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Stadt einzusetzen.

26 Kandidaten in der Reihenfolge ihrer Nominierung:

 

1. Dr. Eberhard Wächter

Dr. Eberhard Wächter, selbstständiger Apotheker, 56 Jahre, verheiratet, Stadtteil Echterdingen

 

Seit 2009 im Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler/FDP seit 2018, erster ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Mitglied im Verwaltungs- Kultur- und Sozialausschuss (VKS), Mitglied im Ältestenrat, Haushaltspolitischer Sprecher der FW/FDP-Fraktion

Schriftführer und Pressesprecher der Freien Wähler,

  1. Vorsitzender im Geschichtsverein LE

 

Für mich stehen die Menschen in unserer Stadt im Vordergrund. Als Stadtrat mit 15-jähriger Erfahrung trete ich für die Bedürfnisse und Belange unserer Bürgerschaft ein. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, die Verwaltung konstruktiv und kritisch zu begleiten. Die städtischen Finanzen liegen mir dabei besonders am Herzen. Nur mit einem soliden Haushalt bleibt unsere Stadt auch in Zukunft handlungsfähig. Auch für die jüngere Generation mache ich mich stark: die Verjüngung unserer Fraktion ist mir ein besonderes Anliegen. Nur gemeinsam mit der Jugend schaffen wir den Weg in eine lebenswerte Zukunft. Die Stadtentwicklung wird maßgeblich von der Verkehrsentwicklung bestimmt: Deshalb kämpfe ich weiter für die Verlängerung der U5 bis Echterdingen und den Bau der durchgängigen Nord-Süd-Straße. Klimaneutralität und neue Mobilität sind meine weiteren Schwerpunkte für die neue Legislaturperiode.

Ich bin in Leinfelden-Echterdingen seit 56 Jahren zuhause – deshalb kenne ich meine Stadt und Ihre Bürger. Ihr und Ihnen zu dienen ist für mich Verpflichtung und Ehre zugleich.

Meine politische Heimat sind die Freien Wähler: ideologiefrei-pragmatisch-bürgernah.

Deshalb werbe ich erneut um Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen für die Freien Wähler Leinfelden-Echterdingen.

Wir gestalten die Zukunft von LE.

2. Frau Lisa Fellmeth

19 Jahre, Studentin für Infrastrukturmanagement an der Hochschule für Technik in Stuttgart.

In meiner Freizeit spiele ich Querflöte in der Stadtkapelle Leinfelden und in der LE-Marching Band. Außerdem fahre ich aktiv Skirennen für den TSV Musberg.

Durch meine Tätigkeit als Sprecherin des Jugendgemeinderats habe ich erste politische Erfahrungen gesammelt und kann insbesondere die Belange der jungen Leute vertreten.

Ich finde es wichtig, sich auch schon in jungem Alter politisch zu engagieren, denn so kann aktiv die Stadt mitgestaltet werden.

Mir ist es wichtig, eine Stadt zu haben, in der wir alle gerne leben. Da spielen viele Bereiche mit, unter anderem ist es wichtig, die Lebensqualität in den Stadtkernen und der angrenzenden Natur zu stärken, jedoch gleichzeitig eine gute Infrastruktur und Verbindung der einzelnen Stadtteile zu haben.

3. Herr Ulrich Löchner

Dipl. Kfm., Abteilungsleiter, 58 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Für mich steht als Stadtrat bereits heute die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in LE im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dazu gehören insbesondere die Entlastung der Ortskerne von Durchgangsverkehr, die Steigerung der Aufenthaltsqualität durch qualitativ hochwertigen Einzelhandel und Gastronomie, sowie die Gleichberechtigung aller Verkehrsmittel. Ebenso wichtig sind mir ausgezeichnete Kleinkind- und Schulbetreuungsangebote in ausreichender Anzahl. Bei meiner Arbeit als Stadtrat lege ich besonderen Wert darauf, dass ich als Mitglieder der Fraktion der Freien Wähler ideologiefrei, unabhängig von übergeordneten Parteiinteressen und ausschließlich fokussiert auf LE agieren kann.

 

4. Gilbert Schick

Maschinenbau Techniker 49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Als Vorstand des Stadtverbands der Freien Wähler Leinfelden-Echterdingen e.V. bringe ich nicht nur eine breite politische Perspektive mit, sondern auch das Verständnis für die Bedürfnisse und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger. Zusätzlich bin ich stellvertretender Vorsitzender des Elternbeirats der Immanuel Kant Realschule „IKR“ Leinfelden und Mitglied des Gesamtelternbeirats „GEB“ der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Diese Erfahrung ermöglicht es mir, die Stimme der Jugend und der Elternschaft effektiv im Gemeinderat zu vertreten.
Neben meinem Engagement in der Bildung und der Justiz bin ich auch ein langjähriges Mitglied im TSV Leinfelden und wurde mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Diese Verbundenheit mit unserem lokalen Sportverein zeigt meine Wertschätzung für die Vielfalt und das Gemeinschaftsgefühl, das unsere Gemeinde prägt.

  • Schöffe am Amtsgericht Nürtingen
  • Vorstand der Freien Wähler Leinfelden – Echterdingen e. V.
  • Beigeordneter im Kreisverband ES der Freien Wähler e. V.
  • Mitglied in Vorstand des Gesamtelternbeirats von LE
  • Stellv. Elternbeirat der IKR

5. Frau Carolin Bader

Carolin Bader

 

6. Herr Alexander Renz

Alexander Renz 38, ledig, 1 Kind, Echterdingen 

Vorstand Elternbeirat, Mitglied TSV Leinfelden, aktiver Spieler AH

Als Elternbeirat und Familienvater sind mir die relevanten Themen zur Kinderbetreuung bestens bekannt.

Eine Erweiterung der Kinderbetreuung sowie der Schulkindbetreuung stehen für mich an oberster Stelle.

Eine Vielzahl an Vereinen in unserer Stadt benötigt eine hohe Aufmerksamkeit und sollen bestmöglich gefördert werden. Dank der Vereine haben wir ein großes kulturelles Angebot in LE.

Die Stadt und den Verkehr Verantwortungsvoll zu entwickeln und gestalten. In unseren Stadtteile Leinfelden und Echterdingen stehen große Projekte an, wie z.B. das neue Rathaus und die Historische Mitte. Hierbei gilt es auch, die beiden Stadtteile im Bereich Verkehr besser miteinander zu verbinden. In diesem Vorhaben sollen alle Verkehrsteilnehmer berücksichtigt werden.

Eine stabile Wirtschaft ist das Fundament unserer Stadt und muss gestärkt werden.

Der Einzelhandel gehört ebenso gefördert um weiterhin ein LEbendiges Einkaufserlebnis zu bieten.

Ich bin in LE aufgewachsen und verwurzelt. Mir liegt das miteinander am Herzen.

 

7. Herr Andreas Ortlieb

Andreas Ortlieb, 40 Jahre, verheiratet, 3 Kinder (5,7,9 Jahre), Leiter Accountmanagement im Sport-Onlinehandel, Stetten

Durch meine 3 Kinder ist für mich die Ausbildung und die Betreuung der Kinder sehr wichtig. Ausreichend Kindergartenplätze
sowie ein qualitatives Schul.- und Ausbildungsangebot sind unsere Zukunft. Ich habe ein offenes Ohr für die Jungen in der Stadt und möchte mich für sie und die Familien einsetzen.

Ein lebendiges LE liegt mir am Herzen. Dazu gehören für mich vor allem die Vereine, der Sport und die Kultur.
Selbst spiele ich im Musikverein in Stetten und bin zusätzlich sportlich viel auf dem Rad unterwegs (Mountainbike Siebenmühlental). Unsere Kinder sind in der Spvgg Stetten (Fussball & Turnen) sowie
im Theater unter den Kuppeln und im Musikverein aktiv. Als Gründungsvorstand von Hand in Hand e.V. sind mir gesellschaftliche Themen ein Anliegen.

Der Wirtschaftsstandort LE ist die Basis für unsere Stadt. Diesen müssen wir mit einer durchdachten Infrastruktur fördern, dabei die Flächennutzung optimieren, damit wir nachhaltig eine lebenswerte Stadt haben.

 

Vereine:

Musikverein Stetten
Spvgg Stetten Turnen & Fussball (Kinder)
Hand in Hand (Gründungsvorstand)
Theater unter den Kuppeln (Kind)
OGV Stetten
Förderverein Lindachschule
Mountainbike Siebenmühlental

8. Herr Bernd Wegerer

Selbstständiger Handwerksmeister, 60 Jahre, verheiratet, 4 Kinder aus Leinfelden

9. Herr Dr. Matthias Hutzel

Dr. Matthias Hutzel, 64 Jahre, aus Echterdingen, 1 erw. Tochter, selbständig

Vorstandsmitglied in der Schutzgemeinschaft Filder e.V. und im Geschichtsverein Leinf.-Echterdingen e.V., Mitglied im OVG Stetten e.V. und in versch. überörtlichen Vereinen.

Kommunalpolitisch bisher bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN aktiv – zuerst in Stuttgart, dann in LE – möchte ich nun als „Realo“ in einem konstruktiven und kreativen Umfeld gerne weiterarbeiten, um meine Heimatstadt mit Ideen und Konzepten zu beleben und mitzugestalten. Schwerpunkte und Interessen meines Engagements liegen in der Wohnungsbaupolitik und der Stadtentwicklung, dem Umwelt- und Klimaschutz, der Förderung des Unternehmertums und der kulturellen und sozialen Vielfalt unserer (Stadt-)Gesellschaft. Aktuell schreibe ich an einem Buch zur Entwicklung unseres Lebensraumes Filder im 21. Jahrhundert unter dem Arbeitstitel „Filder: Mon amour!“

 

10. Herr Karsten Heimerdinger

Karsten Heimerdinger, 50, Vertriebsangestellter

Als stellvertretender Wirtschaftsführer des Musikvereins Musberg und langjähriges Mitglied im Ausschuss der Siebenmühlental – Hexen weiß ich, wie wichtig eine lebendige Gemeinschaft und eine gut funktionierende Infrastruktur für unser Stadt Leinfelden – Echterdingen ist.

Durch meine Erfahrung im Musikverein habe ich gelernt, wie bedeutend kulturelle Veranstaltungen und Vereine für die Verbundenheit und das soziale Leben in unserer Gemeinde sind. Ich werde mich dafür einsetzen, dass unsere Vereine unterstützt und gefördert werden, denn sie sind das Herzstück unserer Gemeinschaft.

Gleichzeitig liegt mir die Infrastruktur unserer Gemeinde am Herzen. Als Mitglied im Ausschuss der Siebenmühlental – Hexen habe ich gesehen, wie wichtig es ist, dass unsere öffentlichen Einrichtungen gut gepflegt werden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass unsere Infrastruktur den Bedürfnissen unserer Bürgerinnen und Bürger gerecht wird.

Ich stehe für eine offene und transparente Kommunikation und bin stets bereit, zuzuhören und mich für die Anliegen unserer Gemeinde einzusetzen.

11. Frau Lillemor Nähr

Lillemor Nähr, 26 Jahre, Sozialarbeiterin und Wirtschaftspsychologin mit Schwerpunkt Human Resscources, Personalsachbearbeiterin

Durch meine Tätigkeit als Leiterin des Jugendvorstandes als auch des Stützpunktes Leinfelden innerhalb der DLRG Ortsgruppe Filder ist mir besonders die Stärkung der Vereine und des Ehrenamtes ein Herzensanliegen. Die soziale Anbindung und Gemeinschaft ermöglicht es der Stadt Leinfelden-Echterdingen noch lebenswerter zu werden. Hierdurch werden der Zusammenhalt und die Gesellschaft nachhaltig geprägt. Außerdem gelingt es Kinder und Jugendliche bereits von klein auf in eine Gemeinschaft zu integrieren.

Aufgrund meiner Abstammung aus einem mittelständischen Familienunternehmen ist mir die Stärkung einer ausgeprägten Einzelhändlerlandschaft in LE einer meiner Schwerpunkt, denn diese macht unsere Stadt lebendig.

Mir ist es wichtig, dass vor allem auch die mittelständischen Unternehmen gehört und gesehen werden. Sie sind die Gestalter unserer Stadt und ermöglichen es die wirtschaftlichen Prozesse vielfältig zu machen.

 

12. Herr Eberhard Alber

Steuerberater, 67 Jahre, verheiratet, 2 Kinder aus Echterdingen

Der in Echterdingen Aufgewachsene und der Landwirtschaft Verbundene setzt seinen Schwerpunkt darauf,

eine lebenswerte Stadt zu erhalten und mit den wenigen Freiflächen behutsam und schonend umzugehen.

13. Frau Susanne Ludwar

Susanne Ludwar, 61 Jahre, Erzieherin,  verheiratet

Sozial- und Pflegearbeit verdient mehr Anerkennung ohne finanzielle Sorgen. Dafür und für eine Stärkung des Ehrenamts und von Vereinsarbeit möchte ich mich im Gemeinderat einsetzen.

14. Herr Michael Bechtold

Michael Bechtold, 50 Jahre, verheiratet, 2 Töchter (16/18)

Zahnarzt in eigener Praxis in Echterdingen

Mitglied TVEchterdingen

Ein modernes, zukunftsgerichtetes und dabei wohnenswertes LE liegt in meinem Interesse. Die Weiterentwicklung der Infrastruktur und Verbesserung der Verkehrssituation sind meine Schwerpunkte.

 

15. Luca Falzone

Luca Falzone, 23, Automobilkaufmann, Stetten

Mein Name ist Luca Falzone, und ich möchte mich als Ihr Kandidat für den Gemeinderat vorstellen. Mit Erfahrungen aus dem Fußballverein, meiner Leidenschaft für die Jagd und meiner Mitgliedschaft im Modellflugverein bringe ich vielfältige Perspektiven mit, um unsere Gemeinde voranzubringen.

Als ehemaliger Fußballspieler habe ich gelernt, dass Teamwork und Engagement entscheidend sind, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Als Jäger schätze ich die Bedeutung des Umweltschutzes und des harmonischen Zusammenlebens von Mensch und Natur. Als Mitglied im Modellflugverein verstehe ich die Bedeutung von Hobbys und Freizeitaktivitäten für das Wohlbefinden unserer Bürgerinnen und Bürger.

Mit meinem Einsatz im Gemeinderat möchte ich sicherstellen, dass die Stimmen aller gehört werden und dass Entscheidungen im Sinne des Gemeinwohls getroffen werden. Ich setze mich für eine lebenswerte und nachhaltige Gemeinde ein, in der sich jeder wohl und sicher fühlen kann.

Ich bitte um Ihre Unterstützung bei der kommenden Wahl, damit wir gemeinsam unsere Gemeinde weiterentwickeln können.

16. Herr Felix Baumann

Felix Baumann, 21 Jahre, ledig, Echterdingen

Mitglied im TVE. Als aktiver Sportler und Funktionär im Verein ist es mir ein besonderes Anliegen, das Ehrenamt zu stärken und die Sanierung und den Neubau unserer Sportstätten voranzutreiben.

17. Herr Stephan Bader

Stephan Bader

18. Herr Fabian Krämer

Fabian Krämer

19. Frau Iris Papadakis – Tauscher

Iris Papadakis-Tauscher, 49 Jahre, Leinfelden, verheiratet, 7 Kinder

Als Mutter von 7 Kindern, ehemalige Erzieherin, selbstständige psych. Beraterin, Lerncoach, EMDR Therapeutin und Frau eines selbstständigen Gastronomen, bekomme ich vielschichtige Einblicke in die Themen, die die Menschen bewegen.

Besonders am Herzen liegen mir Familien, Kinder und Jugendliche. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass jedes Kind in unserer Stadt unbeschwert Wurzeln schlagen kann. Hier gilt es für eine verlässliche und qualitativ gute Kinderbetreuung zu sorgen. Dazu gehört für mich auch, dass in die Jahre gekommene Kitas, Schulen und Schulsporthallen angemessen saniert werden. Für unsere älteren Grundschulkinder und Teenager sollten wir genügend sichere Freiräume für selbst bestimmte Freizeitgestaltung sicherstellen. Unabdingbar ist im Zuge dessen, dass der Fuß – Rad – und Autoverkehr in, für alle, verträgliche und sicherere Bahnen gelenkt wird. Für unsere Jugendlichen ist es wichtig, dass wir ihnen mit Akzeptanz und einer wohlwollenden Haltung begegnen und ihre Lebensrealität anerkennen. Als Entgegenkommen könnte ein erster Schritt, freies WLAN an verschiedenen Treffpunkten der Jugendlichen sein.

Ich würde gerne ein modernes Miteinander mitgestalten, ohne die altbewährten Werte zu vernachlässigen und hoffe damit viele Menschen zu erreichen, die ähnliche Wünsche teilen.

20. Herr Max Weilenmann

Max Weilenmann, 29 Jahre alt, ledig und Ingenieur aus Oberaichen

Als Kind der Stadt liegt mir die Entwicklung von Leinfelden-Echterdingen besonders am Herzen. Ich strebe frische Ideen im Gemeinderat an, um unsere Zukunft aktiv mitzugestalten.

 

21. Herr Michael Alber

verheiratet, 44 Jahre, 2 Kinder

Als selbständiger Flaschner Meister mit meinem eigenen Betrieb in LE kenne ich die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Gemeinde aus erster Hand. Nun möchte ich meine Erfahrung und Leidenschaft nutzen, um unsere Gemeinde noch lebenswerter zu gestalten.

Sport und Bewegung sind nicht nur meine persönliche Leidenschaft, sondern auch ein integraler Bestandteil einer gesunden und aktiven Gemeinschaft. Ich werde mich daher dafür einsetzen, dass unsere Sportstätten modernisiert und erweitert werden, damit Menschen jeden Alters die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen und sich fit zu halten.

Ebenso ist mir die Kinderbetreuung ein wichtiges Anliegen. Als Familienvater weiß ich um die Bedeutung einer qualitativ hochwertigen und zugänglichen Betreuung für unsere Kleinsten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Familien Unterstützung erhalten und unsere Kinder bestmöglich gefördert werden, sei es durch den Ausbau von Betreuungseinrichtungen oder die Förderung von Bildungs- und Freizeitangeboten.

Als Hundeliebhaber und Tierfreund ist mir auch das Wohl unserer vierbeinigen Freunde ein Herzensanliegen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde tierfreundlich gestaltet wird und ausreichende Möglichkeiten für Auslauf und Freizeit für unsere pelzigen Begleiter geschaffen werden.

22. Herr Marc Schmid

Marc Schmid, 50 Jahre,

Als Inhaber des Kampfsportzentrums Schmid in Oberaichen liegt mir unsere Gemeinde und ihre Zukunft besonders am Herzen.

In meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich Kampfsport habe ich erlebt, wie wichtig es ist, dass Kinder und Jugendliche Respekt und gegenseitiges Verständnis lernen. Durch meine Arbeit im Kampfsportzentrum habe ich einen Raum geschaffen, in dem junge Menschen nicht nur ihre körperlichen Fähigkeiten entwickeln, sondern auch Werte wie Respekt, Disziplin und Fairness vermittelt bekommen. Als Mitglied des Gemeinderats werde ich mich dafür einsetzen, dass solche Bildungs- und Entwicklungsangebote für unsere Kinder und Jugendlichen weiter ausgebaut und gefördert werden.

Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, dass Leinfelden-Echterdingen ein attraktiver Standort für Selbständige und Unternehmen bleibt. Als Unternehmer weiß ich, wie wichtig eine gute Infrastruktur, eine funktionierende Verwaltung und ein attraktives Umfeld für den wirtschaftlichen Erfolg sind. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir unsere Gemeinde weiterentwickeln und auch für Selbständige und Unternehmer optimale Rahmenbedingungen schaffen.

Nicht zuletzt liegt mir die Förderung der Jugend am Herzen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere jungen Menschen ausreichend Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und zur persönlichen Entfaltung in unserer Stadt finden. Dazu gehören unter anderem die Schaffung von Jugendeinrichtungen, Sportplätzen und kulturellen Angeboten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Sport Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kulturen verbinden kann. Als Gemeinderatsmitglied werde ich mich daher dafür einsetzen, dass der Sport in unserer Gemeinde eine zentrale Rolle spielt und Menschen verschiedener Generationen und Hintergründe zusammenführt.

Ich stehe für eine offene, transparente und bürgernahe Politik und möchte mich gemeinsam mit Ihnen für eine lebenswerte und zukunftsorientierte Gemeinde Leinfelden-Echterdingen einsetzen.

23. Herr Achim Stöckl

Achim Stöckl

Als langjähriges Mitglied im Sportverein TV Echterdingen liegt mir nicht nur der Sport am Herzen, sondern insbesondere der Fußball. Diese Leidenschaft für den Sport möchte ich nutzen, um unsere Gemeinde noch attraktiver und lebendiger zu machen.

Neben meiner sportlichen Verbundenheit bringe ich aus meiner beruflichen Laufbahn umfassende Kenntnisse über den Finanzmarkt und die Finanzen mit. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass unsere Stadt ihre Finanzen immer im Blick hat und verantwortungsvoll damit umgeht. Denn nur so können wir langfristig die Infrastruktur verbessern, wichtige Projekte realisieren und gleichzeitig die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger gering halten.

Als Mitglied des Gemeinderats werde ich mich dafür einsetzen, dass wir unsere Ressourcen effizient einsetzen und nachhaltige Finanzentscheidungen treffen. Dabei ist mir der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie eine transparente Kommunikation über finanzielle Angelegenheiten besonders wichtig.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich eine lebenswerte und zukunftsfähige Gemeinde gestalten. Ich bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bei der kommenden Wahl.

24. Herr Walter Vohl

Landwirtschaftsmeister, 68 Jahre, verheiratet, 2 Kinder aus Stetten

Gemeinderat

25. Frau Beatrix Hess

Beatrix Hess, 60 Jahre, Florist Meisterin

Als Floristmeisterin und langjährige Einwohnerin unserer Stadt ist es mir ein Herzensanliegen, mich für eine blühende Stadt und einen florierenden Einzelhandel einzusetzen.

Mit meinen 60 Jahren verfüge ich über eine langjährige Erfahrung im Einzelhandel und kenne die Bedürfnisse unserer lokalen Geschäfte und Unternehmen aus erster Hand. Als langjähriges Mitglied im Gemeinderat habe ich bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt und mich aktiv für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Stadt weiterhin ein attraktiver Standort für den Einzelhandel bleibt und die Vielfalt unserer Geschäfte erhalten bleibt. Denn lebendige Geschäfte bedeuten nicht nur wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch eine belebte und lebendige Innenstadt, die das Herz unserer Gemeinde darstellt.

Ein weiteres Anliegen, dem ich mich widmen möchte, ist die Betreuung und Unterstützung unserer Senioren. Es ist mir wichtig, dass ältere Menschen in unserer Gemeinde eine Heimat finden und nicht gezwungen sind, wegzuziehen, wenn sie auf Pflege angewiesen sind. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass in Leinfelden ein Seniorenheim oder ein Haus der Generationen gebaut wird, das unseren älteren Mitbürgern ein würdevolles und behagliches Zuhause bietet.

Ich stehe für eine Politik des Miteinanders, in der die Bedürfnisse aller Bevölkerungsgruppen ernst genommen und berücksichtigt werden. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich mich für eine lebenswerte und vielfältige Stadt einsetzen, in der sich alle Bürgerinnen und Bürger wohl fühlen.

Ich bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am Wahltag, damit wir gemeinsam Leinfelden-Echterdingen zu einem noch schöneren und lebenswerteren Ort machen können.

26. Frau Friederike Huber

Friederike Huber, 29 Jahre, Ingenieurin für elektr. Energietechnik aus Echterdingen

Als Berufspendlerin liegt ihr v.a. die Verlängerung der U5 nach Echterdingen am Herzen. Weiterhin will sie sich für eine generationenverträgliche und nachhaltige Haushaltsplanung sowie die zügige Sanierung von Kindergärten, Schulen und Sportstätten einsetzen.

  • Schatzmeisterin der Freien Wähler Leinfelden – Echterdingen e. V.
  • Gemeinderat seit 2019

 

Wir laden Sie ein, sich mit unseren Kandidaten vertraut zu machen und sie auf ihrem Weg zur Gemeinderatswahl zu unterstützen. Gemeinsam können wir eine starke Stimme für unsere Gemeinde werden und eine positive Veränderung bewirken.

Für weitere Informationen zu unseren Kandidaten und unserem Wahlprogramm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bleiben Sie auf dem Laufenden, indem Sie unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle verfolgen.