Mitgliederversammlung hat gewählt

Wahlvorschlag für Gemeinderatswahl und neuen Vorstand

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung am 06.02.2019 haben die Mitglieder einstimmig einen neuen Vorstand sowie die Kandidatenliste zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 gewählt.

Bei der General-Versammlung der Freien Wähler Leinfelden-Echterdingen e.V. wurde in geheimer Wahl von den Mitgliedern der Wahlvorschlag für die Gemeinderatsliste einstimmig verabschiedet.

Die nun gewählte Liste stellt „eine sehr gute Mischung aus jungen, engagierten Bürgerinnen und Bürgern sowie langjähriger kommunalpolitischer Erfahrung dar“, freute sich Vereinsvorsitzender Gilbert Schick. „Alle Stadtteile seien ausgewogen vertreten, so der Vereinsvorsitzende. Aus den Stadteilen Echterdingen kommen 11, aus Leinfelden 6 (davon 3 aus Unteraichen), aus Musberg 4, aus Stetten 4 und aus Oberaichen ein Kandidat. Um den aus Sicht des Vorstands leider etwas zu geringen Frauenanteil zu kompensieren, wird die Liste wie auch schon bei der letzten Kommunalwahl vor fünf Jahren durch unsere Spitzenkandidatin Beatrix Hess aus Leinfelden angeführt. Das Durchschnittsalter aller Kandidatinnen und Kandidaten liegt bei 48, der jüngste ist 22, der älteste 68 Jahre alt.