Damit ist Otto Ruppaner zum neuen Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen ab dem 01.03.2024

Nun ist es amtlich: Otto Ruppaner gewinnt mit 53,28 % die Stichwahl zum Oberbürgermeister gegen Raiko Grieb (46,72%) – so das vorläufige amtliche Endergebnis.

Damit ist Otto Ruppaner zum neuen Oberbürgermeister gewählt.

Wir, die Fraktion der Freien Wähler/FDP und die Freien Wähler Leinfelden-Echterdingen e.V. gratulieren unserem Kandidaten auf das Herzlichste und wünschen ihm alles Gute und für unsere Stadt stets eine glückliche Hand.

Wir sind der festen Überzeugung, dass er ein guter Oberbürgermeister für alle Menschen in dieser Stadt sein wird. Seine erstklassige Arbeit in der Gemeinde Köngen, wo er seit fast 10 Jahren erfolgreich Bürgermeister ist, stellt dies eindrücklich unter Beweis.

Wir freuen uns mit ihm, seiner lieben Frau Nadine und den Kindern Carlotta und Hans. Und wir danken allen unseren Mitgliedern, Unterstützerinnen und Unterstützern und den Wählerinnen und Wählern, die uns in der langen Wahlkampfzeit so intensiv begleitet, auf vielfältige Art und Weise tatkräftig geholfen und ihm ihr Vertrauen geschenkt haben.

Nach Walter Schweizer wird mit Otto Ruppaner nun zum zweiten Mal ein Freier Wähler Oberbürgermeister von LE – das ist für uns ein ganz toller Erfolg!

Voraussichtlich im März 2024 wird dann die Stabübergabe im Rathaus sein. Dann wird er Roland Klenk von der CDU folgen, der nach 22 Jahren erfolgreicher, von uns sehr geschätzter Arbeit, nicht mehr angetreten ist.

Wir sind natürlich sehr glücklich, dass er sich in der Stichwahl mit 758 Stimmen durchsetzen konnte. Gleichzeitig sprechen wir aber auch unseren Dank und Respekt an den unterlegenen Kandidaten Raiko Grieb von der SPD aus. Es war ein zwar langer und anstrengender aber stets sehr fair geführter Wahlkampf zwischen beiden.

Auch den bereits vor zwei Wochen ausgeschiedenen Kandidierenden möchten wir an dieser Stelle nochmals danken, für den engagiert geführten Wahlkampf, Ihren Einsatz für die Demokratie und Ihre Ideen für unser schönes LE.

Herzliche Grüße,

Ihr Dr. Eberhard Wächter, Fraktionsvorsitzender, Freie Wähler/FDP

 

 

Liebe Mitglieder, Freunde, Unterstützer und Gleichgesinnte,

auch der Freie Wähler Stadtverband LE e.V. sagt ein herzliches Dankeschön für die große Unterstützung während der vergangenen Wahlkampfwochen! 

 

Danke, für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit am Wahlstand, bei Sitzungen und Besprechungen, beim Plakatieren oder Austragen und der Präsenz und Begleitung bei den vielen Veranstaltungen und natürlich für jede Spende – egal ob Geld oder Sachspenden!

Und für Ihre und Eure tollen Anzeigen in Print, elektronisch und auf SocialMedia. 

 

Wir sind überwältigt von der Unterstützung und der so positiven Resonanz! 

 

Und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Ihrem und unserem neu gewählten Oberbürgermeister Otto Ruppaner.

 

Unsere besten Wünsche mögen Sie und Euch begleiten durch ein friedvolles, geruhsames Weihnachtsfest und in ein glückliches Jahr 2024. 

 

Ihr Gilbert Schick und Dr. Eberhard Wächter