PRESSEMITTEILUNG: Freie Wähler Leinfelden-Echterdingen e.V. unterstützen Kandidatur von Otto Ruppaner bei der Oberbürgermeisterwahl in Leinfelden-Echterdingen

Der Ortsverband der Freien Wähler Leinfelden-Echterdingen e.V. sowie die Fraktion der Freien Wähler/FDP im Gemeinderat unterstützen die Kandidatur von Otto Ruppaner bei der Oberbürgermeisterwahl am 03. Dezember 2023.

Zur erklärten Kandidatur äußert sich der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler/FDP im Gemeinderat, Dr. Eberhard Wächter:

“Mit Otto Ruppaner bewirbt sich ein erfahrener und kompetenter Verwaltungschef um das Oberbürgermeisteramt in Leinfelden-Echterdingen. Bereits als Bürgermeister der Gemeinde Köngen hat er sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch deshalb wurde er mit 97,71% bei der letzten Wahl im Amt bestätigt. Otto Ruppaner besitzt einen klaren Kompass für die anstehenden Aufgaben und verfügt durch seine vielfältigen Kenntnisse über die besten Voraussetzungen, um das Amt mit neuer Stärke anzupacken.”

Otto Ruppaner bringt einen äußerst vielfältigen und praxisnahen Erfahrungsschatz mit: Seit fast einem Jahrzehnt leitet der 40-jährige die Spitze des Rathauses in Köngen. Zuvor war der studierte Diplom-Verwaltungswirt Stadtkämmerer und Wirtschaftsförderer der Stadt Dornhan. Aktuell ist er zudem Mitglied des Kreistages und dadurch bestens in der Region und darüber hinaus vernetzt.

Der dynamische Politikansatz von Otto Ruppaner mit viel Bürgerbeteiligung, offener und direkter Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern begrüßen wir als Fraktion der Freien Wähler ausdrücklich.

Weiterer Kontakt:
Dr. Eberhard Wächter