Arbeitsgruppe Stettener Hauptstraße beschlossen

Wir danken allen Fraktionen und UnterstützerInnen im Gemeinderat für unseren Antrag zur Gründung einer Arbeitsgruppe Stettener Hauptstraße. Diese tagte bereits am 05. Februar zum ersten Mal. Auch hier geht es uns nicht um Gängelung der Stadtverwaltung oder gar Kontrolle. Das Gegenteil ist der Fall: Wir wollen unterstützen und suchen die Zusammenarbeit mit den Experten in der Verwaltung. Auch wollen wir die Arbeitsbelastung der AmtsleiterInnen und Bürgermeister nicht unnötig weiter steigern. Deshalb denken wir, dass uns durchaus ein Termin genügen könnte, das Notwendige zu besprechen. Uns ist aber daran gelegen, berechtigten Interessen der am stärksten betroffenen Anwohner und Geschäftsleute eine wahrnehmbare Stimme zu verleihen und die negativen Auswirkungen gemeinsam mit der Stadtverwaltung zu minimieren. In diesem Zusammenhang danken wir Herrn Oberbürgermeister Klenk sehr für seine Teilnahme an unserer letzten Fraktionssitzung. Wir hatten die Gelegenheit im Gespräch mit ihm Missverständnisse auszuräumen und unsere konstruktive Haltung zu verdeutlichen. Am Ende wird der Gemeinderat entscheiden müssen, in welcher Form eine Hilfe der Betroffenen möglich sein kann.