Bürgermeister a.D. Rainer Häußler zum 80. Geburtstag

Am vorvergangenen Montag lud die Stadt zum Empfang anlässlich des 80. Geburtstags von Rainer Häußler in den Musberger Bürgersaal ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung.

Die Freien Wähler Leinfelden-Echterdingen e.V. gratulieren ihrem langjährigen Mitglied auch an dieser Stelle ganz besonders herzlich.

Oberbürgermeister Klenk und Dorfgemeinschaftsvorsitzender Burkhardt würdigten den Jubilar wegen seiner Bürgernähe und seines Sachverstands.

In seiner Laudatio sagte FW-Fraktionsvorsitzender Dr. Wächter für den Gemeinderat und die Freie Wähler/FDP-Fraktion, dass Rainer Häußler ein Musberger Urgestein aber eben auch ein echter Leinfelden-Echterdinger sei. Dass die Stadt so gut zusammengewachsen sei, sei mit ein entscheidender Verdienst Häußlers, der stets um Ausgleich vieler Interessen bemüht gewesen war und immer noch ist.

Für die Freien Wähler war Rainer Häußler ein jahrzehntelanger Unterstützer, der für uns mehrere Wahlperioden im Esslinger Kreistag saß. Er war immer das Bindeglied zwischen Stadtverband und Region, brachte viele Informationen mit und engagierte sich auf allen Ebenen. Bis heute ist er aktiv und hilft uns bei Kommunalwahlkämpfen mit Ideen, Kreativität und großem Engagement. Dr. Wächter überbrachte die Glückwünsche im Namen von Fraktion und Verein und freute sich, neben einem Geschenkkorb auch einen Blumenstrauß an Frau Häußler übergeben zu können. Denn, so Dr. Wächter: „hinter jedem starken Mann, steht oft eine noch stärkere Frau“.

Dank, Anerkennung und Lob sowie stehende Ovationen des Publikums zeigten, wie sehr Rainer Häußler noch immer geschätzt wird. Wir Freien Wähler schließen uns diesem Dank an und hoffen, dass er uns noch viele Jahre bei bester Gesundheit weiter unterstützt. Denn schließlich sei er für uns Freie Wähler zu einem „väterlichen Freund“ geworden, so Dr. Wächter.