Wahlkampf ist immer Teamarbeit – wir danken allen, die uns zu diesem großartigen Wahlergebnis geholfen haben!

Insbesondere gilt der Dank der Fraktion unserem Vereinsvorsitzenden und Wahlkampfkoordinator Gilbert Schick. Leider hat es trotz einem super Ergebnis mit 4.272 Stimmen für ihn nicht in den Gemeinderat gereicht. Aber ohne sein Engagement, seine Ideen, seine akribische Planung und sein blaues Wahlkampfmofa und die ständige Präsenz in Stadt, Kreis und Region hätten wir das alles niemals stemmen können !

Danke, lieber Gilbert!

Ganz knapp nicht gereicht hat es leider auch für unser Fraktionsmitglied Esther Bayha. Mit 4.705 Stimmen ist sie auf dem zweiten Nachrückplatz gelandet. Schade, dass das neue Wahlrecht die Hürden so hoch legt. Wir bedauern, dass Sie mit ihrem Engagement, ihren Ideen und Ihrer pragmatischen Art dem neuen Gemeinderat nicht mehr angehören wird. Auch wenn sie nur ein halbes Jahr für den im Dezember ausgeschiedenen Dr. Huber dabei war, konnte sie doch viele Akzente setzen. Danke, liebe Esther! Wir hoffen, dass Du unserer Fraktion trotzdem beratend weiterhin zur Seite stehen wirst.

Und leider wurde auch Ralf Bauer nicht wiedergewählt. Trotz 4.015 Stimmen ist er nicht mehr im neuen Gemeinderat vertreten. Mit ihm verliert unsere Fraktion einen Mann, der sich zuletzt  insbesondere im technischen Ausschuss stark eingesetzt hat. Viele Jahre saß er im Gemeinderat und hat unsere Fraktion in den letzten 5 Jahren mit seinem Engagement und seinem Fachwissen im Bausektor und Handwerk stets bereichert. Sein volles Augenmerk galt dabei immer der Entwicklung seines Stadtteils Musberg. Wir bedauern, dass er nicht mehr dabei sein wird. Danke, lieber Ralf, für Deine jahrelange Unterstützung!

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Mit einer Mischung aus Erfahrung und dem Elan von „Newcomern“ wollen wir in den zukünftigen 5 Jahren klare Akzente im Gemeinderat setzen. Getreu unserem Motto: unabhängig, überparteilich, frei. Aber stets zum Wohl unserer Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Die Fraktion wird sich am 24.06.2019 in nicht öffentlicher Sitzung konstituieren. An diesem Abend werden wir auch Gespräche mit der FDP führen, die nach der Aufkündigung der ehemaligen Fraktionsgemeinschaft L.E. Bürger/FDP auf uns zugekommen war. Es geht um das Ausloten und Sondieren von Möglichkeiten zu einer zukünftigen Zusammenarbeit. Der Ausgang ist ergebnisoffen. Wir werden über das Resultat der Gespräche und die weitere Entwicklung an dieser Stelle berichten.