Hilfe für den Stettener CAP-Markt

Mehr als 500 Unterschriften konnte unser Fraktionsvorsitzender Dr. Wächter in der letzten Sitzung des scheidenden Gemeinderats am vorvergangenen Dienstag Oberbürgermeister Roland Klenk übergeben. Dies ist ein starkes Signal der Bevölkerung an den Träger und in der Öffentlichkeit.

Die Unterschriften wurden von Bürgerinnen und Bürgern und einer sehr engagierten Frau aus Stetten gesammelt, um zu verdeutlichen wie sehr eine Schließung des dortigen CAP-Marktes die Bevölkerung in dem Stadtteil treffen würde.

Der CAP-Markt ist nicht nur ein unverzichtbarer Teil der örtlichen Nahversorgung – schließlich gibt es auf der Weidacher Höhe außer ihm keine Einzelhandelsgeschäfte mehr – er ist auch ein sozialer Treffpunkt der für Stetten unverzichtbar ist. Und letztendlich sichert er auch Arbeitsplätze für die dort beschäftigten behinderten Mitmenschen.
Unsere Fraktion will dies sehr gerne fördern. Deshalb waren wir auch bereit, die Unterschriftenaktion zu unterstützen, und wir werden auch weiterhin konsequent für den Erhalt des CAP-Marktes eintreten. Wenn es die Möglichkeit einer Fortführung des Geschäftsbetriebes gibt, was nun der Reha-Verein als Träger entscheiden muss, tragen wir die geforderte finanzielle Unterstützung gerne mit. Dies haben wir Oberbürgermeister Klenk bereits signalisiert.
Wichtig ist aber auch, dass die Bevölkerung mit ihrem Einkauf den Markt unterstützt.

https://www.cap-markt.de/nc/cap-maerkte/cap-marktdetails.html?tx_hgcapmarkt_pi1%5Bcontroller%5D=User&cHash=a988908180b78a719471f1042acaf263