Und weiter geht es mit dem zweiten Teil unserer Kandidatenvorstellung für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019. Bis zum 5. April freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle unsere Bewerberinnen und Bewerber vorstellen zu dürfen. Allesamt engagierte und kompetente Bürgerinnen und Bürger aus Leinfelden-Echterdingen.

Platz 9: Bernd Wegerer, 55, verheiratet, 4 Kinder, Leinfelden, Selbst. Handwerksmeister
Stärkung des Einzelhandels, Erhalt der Nahversorgung, Verbesserung der Parksituation, Schallschutz an S- und U-Bahn sowie entlang der Autobahn ohne Zerschneidung der Ortsteile, sind seine Ziele.

Platz 26: Elisabeth Murthum, 61, verheiratet, 2 Kinder, Echterdingen, Kauffrau
Sie sieht ihr Engagement bei den dringenden Problembereichen wie Verkehrsdichte in der Stadt, Ausbau besserer Fahrradwege, Projekten für Jugendliche im Rahmen von Natur, Umwelt, Handwerk und Heimat.

Platz 13: Axel Jetter, 45, verheiratet, 1 Kind, Stetten, Dipl.-Ing (FH) Bau, Projektleiter
Infrastruktur hat für ihn erste Priorität, gleichzeitig sollte der Mittelstand mehr unterstützt, Sportstätten weiter entwickelt und unsere Stadt durch mehr Naherholungsgebiete grüner werden.

Platz 21: Michael Alber, 39, verheiratet, 1 Kind, Stetten, Flaschnermeister
Der selbstständige Handwerksmeister und aktive Sportler setzt sich ein für die Belange des Mittelstands und der Sportvereine. Die Förderung Kinder und Jugendlicher in unserer Stadt liegen ihm besonders am Herzen.

Platz 2: Dr. Eberhard Wächter, 51, verheiratet, Echterdingen, selbstständiger Apotheker
Identitätsbewahrung und Integration, Optimierung des Wirtschaftsstandorts und der Mobilität. Um diesen Spagat zu schaffen, will er mit voller Kraft erneut im Gemeinderat eintreten.