Kandidatenvorstellung für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

 

Platz 8: Stephan Bader, 47, verheiratet, 2 Kinder, Echterdingen, Selbst. Einzelhändler

Mit Augenmaß, Weitsicht und Power will sich der Fahrradhändler aus Echterdingen für unsere Stadt einsetzen. Mobilität, Wirtschaft und schöne Innenstädte liegen ihm besonders am Herzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 7: Johannes Kraus, 35, verheiratet, Echterdingen, Geschäftsführer, Dipl.-Soz. Päd. (FH), M.A. Public Management

Als Mitglied im Vorstand von Jugendfarm und Stadtjugendring liegt ihm die Teilhabe besonders der Jugendlichen am Herzen, sowie die Mitarbeit an der Gestaltung einer sozialen, zukunftsfähigen Stadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 15: Michael Overkämping, 43, ledig, Stetten, Selbst. Versicherungskaufmann

Der selbstständige Versicherungskaufmann aus Leinfelden will sich besonders gegen Dieselfahrverbote einsetzen, da er befürchtet, dass nach der Landeshauptstadt auch LE mit einbezogen werden könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 16: Francesco Perazzi, 48, verheiratet, 3 Kinder, Echterdingen, Ingenieur

Ohne ideologischen Hintergrund aktuelle und lokale Probleme konstruktiv angehen und gemeinsam lösen, damit auch unsere Kinder weiterhin gerne in LE leben, dafür steht der Ingenieur aus Echterdingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 20: Thomas Wiederoder, 38, verheiratet, 1 Kind, Musberg, Metallbautechniker

Die Interessen von Selbstständigen, der Ausbau des ÖPNV, die sinnvolle Gestaltung von Rad- und Verkehrswegen sowie die Sicherung der Kinderbetreuung liegen dem Musberger sehr am Herzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 24: Karl Kizele, 67, verheiratet, 2 Kinder, Echterdingen, Landwirtschaftsmeister

Er sieht als Landwirt den Erhalt der fruchtbaren Filderböden für die nächste Generation als elementar an. Städtische Verkehrsprobleme müssen weiter zeitnah angegangen werden.